Deine Gruppe für einen entspannten Alltag mit Hund.

Wenn der Alltag mit Hund mehr Anspannung als Entspannung bedeutet.

Der Spagat zwischen unseren alltäglichen Aufgaben und der artgerechten Auslastung für unsere Hunde ist schon groß genug.

Wenn wir dann die Auszeit mit unserem Hund genießen wollen, stehen wir schnell vor neuen Herausforderungen, wie unangenehmen Hundebegegnungen, ständigem Gezerre an der Leine oder die Sorge, dass der Hund den aufspringenden Hasen zuerst entdeckt und uns sitzen lässt.

In der Easy-Alltag Gruppe erarbeiten wir uns Schritt für Schritt einen easy, also entspannten Alltag mit dem Hund zurück.

Easy-Alltag ist das Richtige für dich, wenn

  • du dir endlich eine lockere Leine wünschst.

  • Hundebegegnungen im Moment puren Stress für euch bedeuten.

  • du dir einen entspannten Alltag mit deinem Hund wünschst.

  • dein Hund ein gelassener Begleiter werden soll.

Wir beschäftigen uns in Theorie und Praxis mit den Themen

Alltagstraining: Mit Hund entspannt durch alle Lebenslagen. Wald, Innenstadt, Bahnhof…

Kommunikation: Warum tut er was er tut? Körpersprache lesen und verstehen lernen.

Bedürfnisse des Hundes: Was sind eigentlich die Bedürfnisse meines Hundes und wie kann ich ihm etwas Gutes tun?

Distanz- und Jagdkontrolle für ein Maximum an Freiheit: Klare Signale und Strukturen führen zu einer verbindlichen Kommunikation, auch ohne die Leine und auf große Distanzen.

Leinenführung: Wer führt wen? Und wie lerne ich führen, damit mein Hund mir folgen kann?

Hundebegegnungen: Endlich entspannt auf andere Hunde treffen.

Spannende Aktivitäten für Mensch und Hund: Was sind die Stärken und Leidenschaften meines Hundes? Nasenarbeit? Apportieren? Treibball? Wir finden es gemeinsam heraus!

Wir treffen uns in kleinen Gruppen mit 4-6 Teams an unterschiedlichen Standorten, damit ihr immer neue Herausforderungen meistern könnt. Wir arbeiten in der Gruppe, in Kleingruppen, manchmal auch einzeln, aber immer individuell und maßgeschneidert für jedes Mensch-Hund-Team.

Diese Gruppe kann auch eine optimale Vorbereitung auf den Sachkundenachweis für Hundehalter in Niedersachsen (NHundG) sein.

Termin

Donnerstags,

18 Uhr bis 19 Uhr

Ort

An unterschiedlichen Standorten in und um Goslar

Preis

Das sagen meine Teilnehmer

Endlich eine Hundeschule, in der es nicht nur darum geht Sitz, Platz, Komm zu lernen, sondern die den Teilnehmern hilft ihre Hunde besser zu verstehen.

 

Jule gibt Tipps,  übersetzt verständlich die Körpersprache der Hunde und bei allem ist der Spaß dabei. Eine  Unterrichtsstunde auf die ich mich jedesmal freue. Ich bin gespannt wohin die Reise geht und welche Veränderungen ich im Umgang mit meiner Fellnase erleben werde.

Petra mit Emma