Hundeernaehrung.png

Individuell.

Artgerecht.

Ausgewogen.

Gesund.

iStock-1338047794.jpg
4F2A1095.jpg

Hallo!
Mein Name ist Dennis Reuß. Ich bin Experte für Hundeernährung.

Bei mir lernst du, wie du deinen Hund artgerecht, individuell, bedarfsdeckend und gesund ernähren kannst.

Indem der Bedarf an Kalorien, Nährstoffen und Volumen an die persönlichen Bedürfnisse deines Hundes angepasst wird, legen wir die Basis für Wohlbefinden, Zufriedenheit und Gesundheit. Mir ist aber genau so wichtig, dass die Fütterung leicht und unkompliziert in deinen Alltag integriert werden kann und auch du dich mit der Futterumstellung wohlfühlen kannst.

  • Instagram
iStock-1139467580_edited.jpg

​Kennst du das?

  • Dein Hund benimmt sich wie ein Staubsauger und ist ständig auf der Suche nach Essen?

  • Klaut er dein Essen oder nervt durch Betteln?

  • Dein Hund frisst andauernd Gras?

  • Dein Hund pupst auffällig oft und es stinkt?

  • Oder übergibt er sich regelmäßig?

  • Dein Hund leckt sich wund und hat schon kahle Stellen im Fell?

  • Du weißt schon nicht mehr welches Hundefutter oder welche Ernährungsform die Richtige ist?

  • Dein Hund frisst sein Futter ungern und nur, wenn er wirklich Hunger hat?

In der Ernährungberatung geht es um die Balance der Bedürfnisse und Vorlieben deines Hundes und deinen Wünschen und Möglichkeiten. Gemeinsam legen wir dabei die individuelle Ausrichtung des Ernährungsplanes für deinen Hund fest. Auch gesundheitliche Faktoren werden hierbei berücksichtigt.

Den Hund optimal zu versorgen darf leicht und unkompliziert sein und im besten Fall auch noch Spaß machen. Wir machen uns nicht von Nahrungsmitteln oder Ernährungsphilosophien abhängig. Hunde brauchen die richtigen Nährstoffe und Kalorien im optimalen Verhältnis zu Körperbau, Rasse, Alter und Aktivität.

Dieses optimale Verhältnis können wir auf unterschiedliche Weisen erreichen:

Du kochst gerne und möchtest Kontrolle über die Zutaten im Hundefutter?

Dann erarbeiten wir in der Beratung einen Kochplan.

Dein Alltag ist voller Abenteuer und manchmal muss es schnell und einfach sein?

Wie wäre ein kombinierter Plan mit verschiedenen Optionen (Trockenfutter, Dose, selbst gekocht), den du flexibel deinem Alltag anpassen kannst?

Ist BARFen nicht das Beste für den Hund?

Nicht unbedingt. Das Beste für deinen Hund ist ein individueller, maßgeschneiderter Plan, der alle essentiellen Nährstoffe liefert ohne die Nachteile einer BARF-Ernährung.

Mein Anliegen ist es den Bedarf deines Hundes mit deinem Alltag in Einklang zu bringen. Fütterung soll unkompliziert, einfach und gesund sein, damit du dein Leben mit einem zufriedenen und gesunden Hund teilen kannst.

Was du bei mir bekommst:

Onlinemeeting:

60-90 Minuten ganz bequem bei dir Zuhause.

Professionelle Anamnese und Auswertung von Befunden.

Raum für deine Fragen, Probleme und Wünsche.

Unabhängiges Expertenwissen: Wissenschaftlich OHNE Ernährungsreligion.

Ernährungsplan: Individuell und maßgeschneidert.

Intensive Beratung zu unterschiedl. Themen, wie Futtermittel, Allergien, Bedarf...

Analyse der aktuellen Fütterung.

Aufklärung über Ernährungsmythen.

Du bekommst praktische Tipps und Unterstützung bei der Zubereitung und Fütterung. 

Betreuung während der Ernährungsumstellung. 

Preise

*inkl. 19% Mehrwertsteuer

Futterplan

Dummy.png

+ 3 Monate Unterstützung

170,00 Euro

  • 60-90 Min. Beratung

  • Futterplan

  • 3 Monate Unterstützung während der Umstellung

Futterplan

Schnuller.jpg

+ 12 Monate Unterstützung

300,00 Euro

  • 60-90 Min. Beratung

  • Futterplan

  • 12 Monate Betreuung und Unterstützung während der Umstellung

  • Anpassung der Ration

Futterdennis.png

Extras

Dummy Kopie.png

kleine Anpassungen & große Fragen

50,00 Euro

  • 30 Minuten = 50,00 Euro

  • Beratung oder Anpassung

  • Raum für deine Fragen und Wünsche

Das sagen meine Klienten

Wir hatten immer Schwierigkeiten mit dem Futter, hatten auch viele Futterwechsel, da unsere Finnja immer nur eine Weile das Futter mochte, dann nicht mehr. Sie hatte auch Probleme mit dem Stuhl. Als wir bei Dennis ankamen, waren wir mit unserem Latein am Ende. Wir wussten: So geht es nicht weiter. 

Schnell hatten wir dann einen Termin zur Beratung gefunden. Dennis hat sich viel Zeit genommen, hat genau nachgefragt, wie die Entwicklung war, was sie frisst, wie viel usw. Er ist auch auf unsere Wünsche eingegangen. Der Futterplan für Finnja kam dann auch eine kurze Zeit später. Er war sehr ausführlich und gut erklärt. Die ein oder andere Frage hat sich noch ergeben, da hatte Dennis aber auch ein offenes Ohr und hat sich die Zeit genommen alles zu erklären.

Seit wir den Ernährungsplan für Finnja haben und umsetzen haben wir keine Probleme mehr. Sie frisst gerne und mit Freude. 

Dennis ist bei Fragen immer erreichbar, er ist kompetent und man ist nicht nur eine Zahl. Wir können ihn sehr empfehlen und sind froh, dass wir die Beratung gemacht haben.

Patrizia mit Finnja

  • Instagram