top of page

Trommelwirbel: Der DER TUT WAS Podcast ist da!


Jahrelang habe ich darüber geredet. Jetzt ist es endlich soweit:

Der DER TUT WAS Podcast ist draußen.

Er heißt:


DER TUT WAS Podcast – was Hunde sichtbar machen

Im Podcast geht es um Hunde, Menschen, Alltag, Beziehung, Verhalten, Bedürfnisse und all das, was sichtbar wird, wenn wir mit Hunden zusammenleben.

Also im Grunde um genau die Themen, die mich in der Hundeschule sowieso jeden Tag beschäftigen – nur jetzt auch zum Anhören.

Ich teile Gedanken aus meinem Alltag, Geschichten aus der Hundeschule, Fragen von Kund*innen, persönliche Erfahrungen, Gespräche mit meinem Team und Interviews mit Menschen, die etwas Spannendes zu Hund, Mensch und Zusammenleben zu sagen haben.


Die erste Folge ist draußen

In der ersten Folge spreche ich mit meinem Mann Dennis Reuß, den viele von euch als Futterdennis kennen.

Es geht um Darmkur, Grasfressen, Sättigung und Magendrehung – also um Themen, bei denen schnell Unsicherheit entsteht und bei denen es sich lohnt, nicht sofort loszurennen und irgendwas zu kaufen, sondern erstmal genauer hinzuschauen.

Wir sprechen unter anderem darüber, warum Grasfressen nicht automatisch bedeutet, dass ein Hund ein Darmproblem hat, warum viele Hunde trotz Futter nicht wirklich satt wirken und welche Mythen rund um Magendrehung immer noch im Umlauf sind.


Du kannst die erste Folge hier anhören:


Den Podcast findest du hier:


Ich freue mich riesig, dass dieses Projekt jetzt endlich in der Welt ist – und noch mehr, wenn du reinhörst.

Liebe Grüße

Jule 🩷

 
 
 

Kommentare


bottom of page